Fassadensanierung mit Keramikelementen, Hamburg

Die Eigentümerin des Objektes in der Korallusstraße in Hamburg-Wilhelmsburg hat sich entschlossen, neben vielen flankierenden Maßnahmen, in eine Fassadensanierung mit Keramikelementen in neun verschiedenen Objektfarben zu investieren, um aus dem in die Jahre gekommenen Wohngebäudekomplex, der wegen baulicher Mängel schon seit geraumer Zeit nur negative Schlagzeilen gemacht hatte, wieder ein optisch ansprechendes und energetisch modernes Quartier, das Korallus-Quartier, zu machen. 

Das Korallus-Quartier ist seit 2019 Fördergebiet der Integrierten Stadtteilentwicklung. In den nächsten Jahren soll eine Vielzahl an Projekten und Baumaßnahmen dazu beitragen, das Gebiet zu einem lebendigen und lebenswerten Wohnquartier
für die heutigen Bewohnerinnen und Bewohner weiterzuentwickeln, aber auch gezielt Angebote für neue Haushalte zu schaffen. Dass Consens einen kleinen Teil zur Aufwertung der Gebäude in der Korallusstraße beitragen darf, freut uns sehr und ist nur eine von vielen Bauaufgaben, die Consens in 2022 umzusetzen hat.

 

Zurück