Büro- und Hallenkomplexsanierung in Kiel-Wellsee fertiggestellt

Insgesamt 3.500 m² Fassade hat die Consens Bautechnik mit Aluminium-Paneelen in Signalweiß bekleidet.

Fristgerecht fertiggestellt wurde jetzt die neue Fassadenbekleidung eines Büro- und Hallenkomplexes in Kiel-Wellsee. Rund 3.500 m² Fassadenfläche wurden mit Aluminium-Paneelen in Signalweiß bekleidet; die Befestigung erfolgte verdeckt.

Mit der Erneuerung der Fassadenflächen und dem bauseits erfolgten Austausch der Fenster hat das aus den 70er-Jahren stammende Betonfertigteilgebäude eine vollkommen neue Optik erhalten, welche die Mieter, die Architekten und den Bauherren gleichermaßen begeistert. Auf den neutralen Betrachter wirkt das Gebäude wie ein Neubau, denn bis auf die Kubatur hat das Objekt optisch nichts mehr mit dem Altbestand gemein.

Objekt: Energetische Sanierung und Umbau eines Bürogebäudes

Bau-Ort: Edisonstraße 3, 24145 Kiel-Wellsee

Bauherr: KiWi Kieler Wirtschaftsförderungs- und Strukturentwicklungs GmbH

Architekten: Schnittger Architekten + Partner, Kiel

Foto(s): KiWi / Pixle Media

Zurück