Büro-Neubau von Customcells in Itzehoe jetzt fertiggestellt!

Der Büro-Neubau in Itzehoe ist fertiggestellt, und wir, als Spezialisten für die Gebäudefassade, sind stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein. Der moderne Bürokomplex auf dem Firmengelände von CUSTOMCELLS in Itzehoe setzt in vielerlei Hinsicht Maßstäbe für das Unternehmen, die Technik der Zukunft und den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein!

CUSTOMCELLS, eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Serienfertigung modernster Lithium-Ionen-Batteriezellen, erweiterte seinen schon länger bestehenden Standort in Itzehoe. Durch einen modernen, nachhaltigen Bürokomplex in innovativer Holzbauweise schafft das Unternehmen ein neues Arbeitsumfeld für die wachsende Zahl von Beschäftigten - und bekennt sich zudem langfristig zur Stadt Itzehoe und der Energieküste Schleswig-Holstein.

Mit dem Neubau unterstreicht CUSTOMCELLS seinen Anspruch, Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu denken und zu handeln. Der moderne Holzbau ist in elementierter, serieller und damit besonders ressourcenschonender Bauweise errichtet worden. Die von Consens Bautechnik geplante und ausgeführte Metallfassade komplettiert die Nachhaltigkeitsstrategie des Bauherren durch die bewusste Wahl einer vorgehängten hinterlüfteten Fassadenkonstruktion, die in der gewählten Ausführung mit Aluminium-Steckpaneelen sowohl ressourcenschonend im Material als auch langlebig und wartungsarm in der Lebenszyklusbetrachtung ist. Ganz nebenbei wertet die Fassade das Gebäude ungemein auf und verschafft dem Neubau eine moderne, ansprechende Optik.

Dank der elementierten Holzbauweise in Kombination mit der komplett vorgefertigten VHF-Konstruktion konnte das 4-stöckige Gebäude in einer Bauzeit von nur einem Jahr errichtet werden. Wir freuen uns, Teil dieses beeindruckenden Projekts gewesen zu sein!  

Zurück